Fachmessen

Bio für Fachexperten und Kenner. Natürlich ist auch das AMA-Bio-Team mit dabei. Bei uns gibt es wertvolle Informationen, hochwertige Bioprodukte und die besten Rahmenbedingungen zum Plaudern und sich austauschen.
FachmesseBiofach in Nürnberg

Die Biofach in Nürnberg ist weltweit die wichtigste Messe für Bio-Produkte und ein Fixpunkt im AMA-Bio-Jahr. Über 1.443 Unternehmen, davon 39 österreichische Bio-Produzenten präsentierten dort im Februar 2021 digital ihre Top-Bio-Produkte. Schwerpunkte waren in diesem Jahr u.A. pflanzenbasierte Produkte, zuckerreduzierte und zuckerfreie Produkte, Functional Food, sowie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

FachmesseDie Nordic Organic Food Fair

Die Nordic Organic Food Fair in Malmö ist die wichtigste skandinavische Bio-Messe. Die AMA ist dort seit 2013 mit einem Gemeinschaftsstand österreichischer Bio-Produzenten vertreten. Die Produzenten aus Österreich präsentierten den 4.500 Fachbesuchern aus 66 Ländern eine breite Palette österreichischer Bio-Produkte. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Storechecks in den wichtigsten dänischen und schwedischen Lebensmitteleinzelhandelsketten und mit Vorträgen zur skandinavischen Marktsituation und Handelslandschaft wurde als Unterstützung heimischer Produzenten konzipiert und rundete die Reise nach Malmö erfolgreich ab.