
Publikumsmessen

Auf der bio ÖSTERREICH Messe in Wieselburg ist die AMA jedes Jahr im November mit einem Informationsstand vertreten. In Kurzseminaren und in spielerischer Form am AMA-Bio-Glücksrad werden den Fachbesuchern und Konsumenten die Inhalte der AMA-Biosiegel-Richtlinie erläutert. Wer eine Bio-Frage richtig beantwortet, darf am Bio-Glücksrad drehen und einen attraktiven Sofortgewinn mit nach Hause nehmen.

Rund 90.000 Besucher erfreuten sich auch im April 2019 wieder am „Markt des guten Geschmacks“ auf der Slow Food Messe in Stuttgart und genossen Bio-Käse- und Bio-Wein-Spezialitäten aus Österreich. Die AMA-Marketing vertritt mit einem Bio-Käse-Portfolio zahlreiche heimische Hersteller. Zur Verkostung kommt jeweils eine kleine Käseauswahl in Kombination mit einem Gläschen Bio-Wein. Durch die prominente Platzierung des AMA-Bio-Standes inmitten österreichischer Aussteller sind die Bio-Produkte der Anlaufpunkt für genussorientierte Besucher, denen in spannenden Seminaren durch einen Käse-Sommelier umfassendes Fachwissen vermittelt wird.

Bei Deutschlands größtem Food-Festival eat&Style im Herbst 2019 war AMA-Bio gleich zweimal vertreten – in München und in Düsseldorf. Die Messebesucher nützten die Gelegenheit, am AMA-Bio-Bauernhof ausgesuchte Bio-Käsespezialitäten bei kurzweiligen Seminaren zu verkosten. In Kombination mit einem deutschen Großhändler konnten die Bio-Spezialitäten nicht nur probiert, sondern auch gekauft werden.