BIOinfo.at image

Kurs Richtung Bio: Der Süden

KURS RICHTUNG BIO: Der Süden
Ein regionaler (Online-)Abend zu Standpunkten, Zukunft und Genuss von Bio

 

Österreich nimmt Kurs Richtung Bio. Und das schon länger und erfolgreich. Der zweite Teil der Veranstaltungsreihe, widmete sich dem geografischen Süden Österreichs.

 

Zunächst wurden die spannenden Bio-Innovationen vorgestellt – hier noch einmal mit Link zum Nachschauen der interessanten Projekte:

 

 

Im Anschluss nahm uns Christian Vogl (Bio-Innovationsforscher an der Univ. für Bodenkultur) in seiner Bio-Zukunftswerkstatt mit auf eine Reise in ferne Länder und zeigte uns wie Bio-Landbau in anderen Regionen aussehen kann.

 

Einen würdigen (und köstlichen) Abschluss bot uns Katharina Seiser (Kulinarik-Journalistin und Autorin) mit dem Bio-Genussparcours: eine Live-Verkostung von kulinarischen Bio-Köstlichkeiten.

 

Alles in allem – ein aufregender und wohlschmeckender Abend. Wir wünschen viel Spaß beim Nachschauen der spannenden Beiträge!

 

 


Kurs Richtung Bio ist eine Kooperationsveranstaltung von AMA-Marketing GesmbH und Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL.

 

AMA-Biosiegel"

BIOinfo